Stimmen von TeilnehmerInnen

„Der Kurs ist sehr beeindruckend und hilft zu einem erfüllten Leben im Hier und Jetzt.“

„Diesen Kurs sollte jeder mindestens einmal im Leben machen, um intensiver zu spüren, was Leben eigentlich ist. Eine äußerst kompetente Kursleiterin, wertschätzend und freundlich in jeder Situation. Absolut empfehlenswert!“

„Ich kann den Kurs sehr empfehlen, da über die acht Wochen viel Zeit zum Üben, Wiederholen und Ausprobieren der Achtsamkeitspraxis gegeben wird. Er hat mich dazu gebracht, ruhig zu bleiben, innezuhalten und mehr im Hier und Jetzt präsent zu sein.“

„Der Kurs ist sehr praxisorientiert und hat bei mir zu mehr Gelassenheit und Klarheit/Ruhe, vor allem im Job, geführt.“

„Besonders gut hat mir die Abwechslung zwischen Übungen, Meditationen und Gespräch gefallen. Ich habe gelernt, freundlicher zu mir selbst zu sein und weiß jetzt, dass Achtsamkeit jederzeit möglich ist, nicht erst, wenn Ruhe einkehrt.“

„Toll, dass wir das Kurshandbuch erhalten! Sehr hilfreich, da wir jederzeit darauf zurückgreifen, Inhalte wiederholen und vertiefen können.“

„Ich ging jedes Mal erfüllt nach Hause.“

„Besonders hilfreich fand ich die wertneutrale, hervorragend moderierte Kursleitung sowie den Austausch aller Kursteilnehmer untereinander.“

„Ich habe den Wert von Geduld kennengelernt und dass ich mich nicht immer für alles verantwortlich fühlen muss.“

„Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und die Mappe ist toll. Du hast als Kursleiterin für mich vieles von all dem ausgestrahlt, was du vermittelt hast: Freundlichkeit, Interesse, Präsenz!“

„Man lernt genauer hinzuschauen, sich selbst und andere zu respektieren, im Alltag gelassener zu sein und den Sturm durch ein paar bewußte Atemzüge aufzuhalten.“

„Es gab immer wieder neue, interessante Gedanken und Übungen. Ich habe gelernt, das Leben wieder mehr zu genießen und freundlicher mit mir selbst und meinem Umfeld umzugehen.“

„Ein Kurs, der das Leben sehr positiv verändern kann. Bewegend, berührend und gewinnbringend.“

„Ich fühle mich bereichert und habe viel über mich selbst und mein Leben gelernt. Durch die unterschiedlichen Elemente aus Theorie, Praxis und Austausch war der Kurs sehr abwechslungsreich und anregend.“

„Bei Stress und Überforderung kann ich jetzt die Übungen anwenden und mich wieder erden, und ich kann gelassener sein.“